Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

BR 406 ICE3M Epoche VI Tz 4607 und Tz4610


 BR 406 ICE3M Epoche VI Tz 4607 und  im EEP-Shop kaufen
 BR 406 ICE3M Epoche VI Tz 4607 und  im EEP-Shop kaufen
 BR 406 ICE3M Epoche VI Tz 4607 und  im EEP-Shop kaufen
 BR 406 ICE3M Epoche VI Tz 4607 und  im EEP-Shop kaufen
 BR 406 ICE3M Epoche VI Tz 4607 und  im EEP-Shop kaufen
BR 406 ICE3M Epoche VI Tz 4607 und  im EEP-Shop kaufen BR 406 ICE3M Epoche VI Tz 4607 und  im EEP-Shop kaufen BR 406 ICE3M Epoche VI Tz 4607 und  im EEP-Shop kaufen BR 406 ICE3M Epoche VI Tz 4607 und  im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

SK2718

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 07.10.2008
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Die Triebzüge des ICE 3 wurden auch als Mehrsystemzüge ausgeliefert. Sie wurden unter der Baureihe 406 auch als ICE3M bezeichnet. Durch ihre besondere Ausrüstung, unter anderem sechs Stromabnehmer je Zug sowie die nötigen Einrichtungen zur Zugsicherung können die Triebwagen in den Niederlanden, Belgien und der Schweiz eingesetzt werden. Ab 2007 wurden die Fahrzeuge mit den neuen UIC-Nummern versehen. Im Set sind die zwei Triebzüge Tz 4607 mit Taufnamen "Hannover" und Tz 4610 mit Taufnamen "Düsseldorf" in Epoche VI enthalten.

Technische Daten für die BR 406:
LüK Endwagen: 25835 mm
LüK Mittelwagen: 24775 mm
Vmax (Regelbetrieb): 330 km/h
Dienstmasse Zug: 441,00 t
Nennleistung Zug: 4000 kW
Stromsystem 1: 15 kV, 16,7 Hz (DB, ÖBB, NS)
Stromsystem 2: 25 kV, 50 Hz (SNCF, SNCB, SBB)
Stromsystem 3: 1,5 kV DC / 3 kV DC (NS, SNCB)
Sitzplätze 1.Klasse: 89
Sitzplätze 2.Klasse: 362 (incl. Sonderabteile)

Lieferumfang:

  • DBAG_ICE3M-Tz4607-406-007-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE3M-Tz4607-406-107-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE3M-Tz4607-406-207-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE3M-Tz4607-406-307-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE3M-Tz4607-406-507-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE3M-Tz4607-406-607-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE3M-Tz4607-406-707-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE3M-Tz4607-406-807-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE3M-Tz4610-406-010-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE3M-Tz4610-406-110-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE3M-Tz4610-406-210-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE3M-Tz4610-406-310-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE3M-Tz4610-406-510-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE3M-Tz4610-406-610-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE3M-Tz4610-406-710-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE3M-Tz4610-406-810-EpVI_SK2

Im Set sind die Blockzugverbände des Tz 4607 und Tz 4611 enthalten, diese werden in das entsprechende Verzeichnis kopiert.

Hinweis:
Realistische Fahreigenschaften. Die Triebköpfe verfügen über fahrtrichtungsabhängige Spitzenbeleuchtung und zu öffnende Bugklappen mit darunterliegender Scharfenbergkupplung zum Kuppeln von zwei Triebzügen. Bewegliche Stromabnehmer an allen Mittelwagen. Alle beweglichen Teile können mittels Achsregler manuell und ab EEP5 auch über Kontaktpunkte angesteuert werden. Innenbeleuchtung des Zuges ab EEP3.

Best.-Nr.:

 SK2718

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 07.10.2008
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

BR 120 der DB  Epoche IVBR 120 der DB Epoche IV
Beschreibung:Die Deutsche Bundesbahn gab 1977 den Auftrag für fünf Baumuster einer universell einetzbare Drehstromlokomotive. Den mechanisch ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Holztransportwagen der Gattung Roos - Set 2Holztransportwagen der Gattung Roos - Set 2
Beschreibung: Das Set entält 9 Holztransportwagen der Gattung Roos der DBAG in rotbrauner Lackierung sowie in Ausführung der Railion, leer u ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Triebzug DB_403006Triebzug DB_403006
Beschreibung:Der Triebzug wurde ab 1982 für die Deutsche Lufthansa als Lufthansa Airport Express eingesetzt und fuhr täglich mit 2 bzw. 3 Zu ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

ÖBB Schlierenwagen gemischt Epoche VÖBB Schlierenwagen gemischt Epoche V
Beschreibung:Alle Wagen in Ausführungen so wie sie auch im 21. Jahrhundert hauptsächlich in Regionalzügen eingesetzt werden. Lieferumf ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

BR 411.0 ICE-T (1.Bauserie) Triebzug 1105 und 1112 der DBAG, Epoche VbBR 411.0 ICE-T (1.Bauserie) Triebzug 1105 und 1112 der DBAG, Epoche Vb
Beschreibung:Für den ICE-Verkehr auf kurvenreichen Strecken der DBAG wurden ab 1999 Triebzüge des ICE-T beschafft. Beim ICE-T wurde vom Prinzip der Lo ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 403 ICE3 Auslieferungszustand Epoche V Tz 306 und Tz308BR 403 ICE3 Auslieferungszustand Epoche V Tz 306 und Tz308
Beschreibung:Auf den DB-Neubaustrecken für den Hochgeschwindigkeitsverkehr waren Geschwindigkeiten bis zu 350 km/h möglich. Um diese auch sinnvoll nut ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 401 ICE1 Triebzug 166 der DBAG in Epoche VbBR 401 ICE1 Triebzug 166 der DBAG in Epoche Vb
Beschreibung:Für den schnellen Fernverkehr beschaffte sich die DB ab 1991 einen neuen Triebzug, den ICE. Diese Züge kommen auf den Magistralen der Fer ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Zuggarnitur ICE-T, Baureihe 411/415 der DBZuggarnitur ICE-T, Baureihe 411/415 der DB
Beschreibung:ICE-T-Zuggarnitur der Baureihe 411/415, bestehend aus folgenden Modellen:ICE-T (Ew) 1.Kl NeigetechnikICE-T (Ew) 2.Kl NeigetechnikICE-T (M ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.90
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe