Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

BR 406 ICE3M Epoche VI Tz 4607 und Tz4610


 BR 406 ICE3M Epoche VI Tz 4607 und  im EEP-Shop kaufen
 BR 406 ICE3M Epoche VI Tz 4607 und  im EEP-Shop kaufen
 BR 406 ICE3M Epoche VI Tz 4607 und  im EEP-Shop kaufen
 BR 406 ICE3M Epoche VI Tz 4607 und  im EEP-Shop kaufen
 BR 406 ICE3M Epoche VI Tz 4607 und  im EEP-Shop kaufen
BR 406 ICE3M Epoche VI Tz 4607 und  im EEP-Shop kaufen BR 406 ICE3M Epoche VI Tz 4607 und  im EEP-Shop kaufen BR 406 ICE3M Epoche VI Tz 4607 und  im EEP-Shop kaufen BR 406 ICE3M Epoche VI Tz 4607 und  im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

SK2718

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 07.10.2008
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Die Triebzüge des ICE 3 wurden auch als Mehrsystemzüge ausgeliefert. Sie wurden unter der Baureihe 406 auch als ICE3M bezeichnet. Durch ihre besondere Ausrüstung, unter anderem sechs Stromabnehmer je Zug sowie die nötigen Einrichtungen zur Zugsicherung können die Triebwagen in den Niederlanden, Belgien und der Schweiz eingesetzt werden. Ab 2007 wurden die Fahrzeuge mit den neuen UIC-Nummern versehen. Im Set sind die zwei Triebzüge Tz 4607 mit Taufnamen "Hannover" und Tz 4610 mit Taufnamen "Düsseldorf" in Epoche VI enthalten.

Technische Daten für die BR 406:
LüK Endwagen: 25835 mm
LüK Mittelwagen: 24775 mm
Vmax (Regelbetrieb): 330 km/h
Dienstmasse Zug: 441,00 t
Nennleistung Zug: 4000 kW
Stromsystem 1: 15 kV, 16,7 Hz (DB, ÖBB, NS)
Stromsystem 2: 25 kV, 50 Hz (SNCF, SNCB, SBB)
Stromsystem 3: 1,5 kV DC / 3 kV DC (NS, SNCB)
Sitzplätze 1.Klasse: 89
Sitzplätze 2.Klasse: 362 (incl. Sonderabteile)

Lieferumfang:

  • DBAG_ICE3M-Tz4607-406-007-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE3M-Tz4607-406-107-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE3M-Tz4607-406-207-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE3M-Tz4607-406-307-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE3M-Tz4607-406-507-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE3M-Tz4607-406-607-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE3M-Tz4607-406-707-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE3M-Tz4607-406-807-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE3M-Tz4610-406-010-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE3M-Tz4610-406-110-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE3M-Tz4610-406-210-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE3M-Tz4610-406-310-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE3M-Tz4610-406-510-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE3M-Tz4610-406-610-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE3M-Tz4610-406-710-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE3M-Tz4610-406-810-EpVI_SK2

Im Set sind die Blockzugverbände des Tz 4607 und Tz 4611 enthalten, diese werden in das entsprechende Verzeichnis kopiert.

Hinweis:
Realistische Fahreigenschaften. Die Triebköpfe verfügen über fahrtrichtungsabhängige Spitzenbeleuchtung und zu öffnende Bugklappen mit darunterliegender Scharfenbergkupplung zum Kuppeln von zwei Triebzügen. Bewegliche Stromabnehmer an allen Mittelwagen. Alle beweglichen Teile können mittels Achsregler manuell und ab EEP5 auch über Kontaktpunkte angesteuert werden. Innenbeleuchtung des Zuges ab EEP3.

Best.-Nr.:

 SK2718

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 07.10.2008
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Sparset Schnellzuglokomotive S 3/6, 1. und 2. Bauform der DRGSparset Schnellzuglokomotive S 3/6, 1. und 2. Bauform der DRG
Beschreibung:Insgesamt 159 Maschinen der Gattung S3/6 wurden in 15 Lieferserien von 1908 bis 1930 für den Schnellzugbetrieb in Bayern und in der ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Triebwagen BR 614 DB Epoche IV Set 1Triebwagen BR 614 DB Epoche IV Set 1
Beschreibung:DB BR614 Ozeanblau-beige. In Weiterentwicklung für den Nah- und Bezirksverkehr entstanden aus der Baureihe 624/634 die Baureihe 614 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

Fabrikgebäude Set 2Fabrikgebäude Set 2
Beschreibung: Das Set enthält 1 Fabrikgebäude in 2 unterschiedlichen Ausführungen und 5 verschiedene Neon-Leuchtreklamen.Lieferumfang:I ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.59
Preis incl. der geltenden MwSt.

Autohof, Tankstelle und LKW-WaschanlageAutohof, Tankstelle und LKW-Waschanlage
Beschreibung:Nachbau eines Autohofes / Raststelle mit einer LKW-Waschanlage. Die Raststätte ist mit 4 Fahrspuren und 8 Zapfsäulen ausgestatt ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Personenwagen DB Nahverkehr Bduu 297Personenwagen DB Nahverkehr Bduu 297
Beschreibung: Für eine bequeme Fahrradmitnahme im Regionalzug wurden ab 1997 insgesamt 35 Halbgepäckwagen der Bauart BDms 273 und 278 umgeba ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.39
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 402 ICE2 Triebzug 216 und 238 der DBAG in Epoche VbBR 402 ICE2 Triebzug 216 und 238 der DBAG in Epoche Vb
Beschreibung:Für den ICE-Verkehr auf weniger frequentierten Strecken der DBAG wurden ab 1996 insgesamt 44 ICE2 Züge beschafft. Hierbei handelt es sich ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Personenzug-Set der DB 110 304 und 3-achs. Umbauwagen Epoche IVPersonenzug-Set der DB 110 304 und 3-achs. Umbauwagen Epoche IV
Beschreibung:Für den Schnellzug- und Personenverkehr beschaffte die DB ab 1957 serienmäßig die Lokomotiven der Baureihe E10. Ab der Ordnungsnummer 288 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dieseltriebwagenzug VT08.5 der DB für den Fernschnellverkehr / Epoche IIIaDieseltriebwagenzug VT08.5 der DB für den Fernschnellverkehr / Epoche IIIa
Beschreibung:Die Entwicklung des VT08.5 begann im Jahre 1950. Die Deutsche Bundesbahn bestellte noch im selben Jahr die ersten 13 dreiteiligen Einheit ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.39
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe